Das Soester Grünsandsteinmuseum im August 2006

 

Während auf der Freifläche vor dem Gebäude die Grünsandstein-Exponate noch lagern, werden im Innern des Gebäudes die ersten Stücke eingeräumt

Das Bauschild an der Straße ist verschwunden und letzte Arbeiten an der Grünsandsteinmauer an der Walburger Straße deuten auf eine baldige Eröffnung des Museums hin.



 

Kurz vor dem Abschluss der Restaurierungsarbeiten, Ende August, zeigte Planungsingenieur Albrecht Droste voller Stolz die gelungene Wiederherstellung des alten Scheunen-Gebäudes.

Der Aufstellungsplan zeigt die Platzierung der einzelnen Exponate. Die ersten Stücke sind bereits eingeräumt, doch eine große Menge lagert noch im Freien  und wartet auf einen gebührenden Platz im Gebäude, das am 09.09.2006 seine Indienststellung als "Soester Grünsandstein-Museums" erfahren wird.